;

Industrie & Verkehr 3 | 18

ABB Connect App

Das ABB-Portfolio jederzeit in der Hosentasche

Datenblätter, Produktanleitungen, Erklärvideos: Mit der ABB Connect App bleiben Kunden im Bereich Elektrifizierungsprodukte immer auf dem neuesten Stand.

«Die ABB Connect App dient als eine Art digitaler Assistent: Sie hilft unseren Kunden dabei, verfügbare Produkte und Dienstleistungen von ABB zu finden und zu vergleichen. Ausserdem stellt die App Daten und Informationen bereit- zum Beispiel detaillierte technische Informationen wie Masse, Gewicht und maximale Stromstärke, aber auch Installationsrichtlinien», sagt Roland Notter, Marketing und Kommunikation Division Electrification Products Schweiz, dessen Team die neue Version der App vor Kurzem in der Schweiz ausgerollt hat.

«ABB Connect ist praktisch, übersichtlich und einfach zu bedienen.»

Vielseitig einsetzbar

Erste Reaktionen von Kunden sind positiv; geschätzt wird unter anderem, dass die Applikation sowohl als Desktopversion wie auch auf dem Tablet oder Handy vielseitig einsetzbar ist. Michael Schneider, Geschäftsführer des Installationsbetriebs Schneider, sagt: «ABB Connect ist praktisch, übersichtlich und einfach zu bedienen. Wenn ich bei Grosshändlern den Preis eines bestimmten Produkts anfrage, erhalte ich häufig den Preis eines völlig anderen Produkts. Mit ABB Connect kann ich Grosshändlern den spezifischen Link zu dem Produkt zusenden, für das ich einen Preis erhalten möchte. Ausserdem kann ich so sicherstellen, dass meine Techniker das richtige Produkt abholen und Zugang zu allen Informationen und Daten haben, die für die korrekte Installation benötigt werden. Das verhindert Missverständnisse, spart Zeit und Geld.»

Die ABB Connect App verschafft Überblick über Produkte, Dienstleistungen und Neuigkeiten.

Immer aktuell

«Mit der Applikation gehen wir einen weiteren Schritt auf dem Weg von Druckbroschüren hin zu digitalen Inhalten und Informationsflüssen», sagt Roland Notter. «Das hat den grossen Vorteil, dass Informationen jederzeit und schnell aktualisiert werden können und der Kunde so immer auf dem neuesten Stand ist.»
Die ABB Connect App kann im Apple App Store, im Google Play Store oder im Microsoft Store kostenlos heruntergeladen werden.